Zunächst einmal - habt keine. Dieser Test ist wirklich ziemlich machbar, wie der Name schon verrät, soll er ja schließlich auch nur eure Fertigkeiten einschätzen. Aber ich war auch aufgeregt, obwohl mir auch von allen Seiten Mut zugesprochen wurde. Mein netter Betreuer meinte, mir zu sagen, dass jeder diesen Test besteht sei Motivation, weil das ja auch überhaupt keinen Leistungsdruck aufbaut. :D
Im Nachhinein kann ich mich all dem, was sich zuerst anhört, wie etwas, dass man aus reiner Höflichkeit sagen muss, weil alles andere einem sonst Angst einjagen würde, nur anschließen. Das Schwerste an dem Test war, für mich persönlich, anderthalb Stunden lang die Konzentration zu bewahren und das ist auch schon der einzige Tipp, den ich geben kann. (aber ein guter (; ) Denn man muss den Satz gehört haben, um die (extrem leichte) Frage beantworten zu können - aber man muss ihn gehört haben und nicht zwischendrin die Konzentration verlieren.
Im Anschluss, so war es bei mir zumindest, werden die Fehler gezählt und dann werden eure Punkte in Bewertungseinheiten umgerechnet.. Bei mir war das so: Ich meine 8 Fehler in, jetzt müsste ich lügen, circa 150 Mini-Aufgaben gemacht zu haben. Umgerechnet in Punkte waren das 65 von möglichen 67. Aber auch hier wieder: keine Sorge, mit 45 hat man bestanden.
Ach und übrigens ist so ziemlich der ganze Test Multiple Choice - eben typisch Amerikanisch. (;
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen