Ja, meine Länderspezifische, was soll man dazu sagen. (; Wenn man an Berlin denkt, spricht man in Superlativen: alles ist am größten, schönsten, interessantesten - Berlin eben. Ich als Dorfkind bekomme nicht allzu oft in den Genuss, unsere schöne Landeshauptstadt zu besuchen und dann bekomme ich zufällig die Chance, aber anstatt riesig und gigantisch, bin ich plötzlich in einem Zwergenland. Unsere Vorbereitung fand nämlich im Kinderwald statt und dort sah alles genau so aus, wie man sich es bei dieser Bezeichnung vorstellt - klein. (Wir hatten sogar Mini-Stühle und Tellerchen. Ja ich benutze die Verniedlichung, um zu betonen, wie Ernst ich das meine! (: )
Aber es war nicht schlimm, nur anders als erwartet.
Da haben wir es wieder: man sollte sich nie vorher etwas ausmalen, weil es eh immer ganz anders kommt. Das darf ich auf keinen Fall mit meiner Gastfamilie machen, sonst sind unbeabsichtigte Enttäuschungen vorprogrammiert, aber so weit so gut.
Die VB war sehr schön. Wir haben sehr viel über die Eigenheiten des Landes geredet, den pledge of allegiance und die Nationalhymne rezitiert, Besuch von einem echten (? mir fällt kein besseres Wort ein) Amerikaner bekommen und über allerhand politische Konfliktthemen in den USA diskutiert.
Außerdem durfte ich für mich ganz persönlich lernen, nicht zu schnell zu urteilen. Manchmal können sich Bilder durch vorgefertigte Rahmen, in die man sie steckt, verfälschen. Aber diese Rahmen verdecken Wesentliches, Details die wichitg sind, um das große Ganze zu verstehen. Deshalb sollte man zuerst das Bild aus dem Rahmen nehmen. Ich war überrascht, wie sehr ich mich geirrt hatte.
That was me being very deep. (;
Yours, Sarah
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen