Dienstag, 10. April 2012

A little introduction

Hallihallo,
ich dachte mir, da bei mir im Bezug auf das Auslandsjahr nun alles feststeht (bis auf die Gastfamilie, auf die ich noch sehnsüchtig warte), schreibe ich doch einfach darüber.
Ich möchte für mich, meine Familie und Freunde, aber auch für diejenigen, die überlegen ein Austauschjahr zu machen, schreiben.
Ich persönlich habe es geliebt, mich durch Blogs zu lesen und Videotagebücher zu schauen. Da war die Vorfreude gleich noch viel größer und ich habe mit der Erfahrung anderer Austauschschüler sehr viel anfangen können. Immerhin heißt es ja nicht um sonst Schüleraustausch.
In den letzten Monaten habe ich soviele tolle Menschen aufeinmal kennen lernen dürfen und bin sogar bekannten Menschen durch eben diesen Austausch näher gekommen.
Das Jahr hat noch nicht einmal angefangen, aber ich kann jetzt schon behaupten, dass mir etwas gebracht hat. Schüleraustausch verbindet.

In der nächsten Zeit werde ich meinen bisherigen Weg erklären. Von der Entscheidung, über die Bewerbung bis hin zu den Seminaren werde ich die vergangenen Monate nocheinmal Revue passieren lassen und natürlichen den Stand der Dinge immer wieder aktualisieren.

Stay excited, Sarah 
(:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen